Services in der HDI Partnerwelt · Infos zur Legitimation

29.04.22 
  • Tipps & Tricks bei der Anmeldung
  • Leitfaden zu "Legitimation und Einstellungen" verfügbar
  • Umzug von Services aus dem VermittlerPortal in die HDI Partnerwelt

Beachten Sie diese Tipps & Tricks bei der Anmeldung für den geschützten Bereich der HDI Partnerwelt und lesen Sie unseren Leitfaden.

Tipps & Tricks bei der Anmeldung

Kann ich mich in der Partnerwelt genauso anmelden wie im VermittlerPortal?
Durch die Umstellung auf das neue Authentifizierungssystem ist dazu eine erneute Anmeldung mit Nutzername und Passwort erforderlich. Die bisherige Kennung des VermittlerPortals gilt auch in der Partnerwelt.

Was muss ich bei der Anmeldung beachten?
Wenn Sie sich zum ersten Mal bei der HDI Partnerwelt anmelden und es dabei zu Problemen kommt, wenden Sie sich bitte an die Vertriebshotline, Tel. +49 221 144-2000, die Ihnen behilflich sein wird.

Wie vergebe ich mir ein neues Passwort?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldefenster die Funktion „Passwort zurücksetzen“ verwenden. Dann wird an die registrierte E-Mail-Adresse die Information zum Zurücksetzen des Passwortes gesendet.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, ohne es vergessen zu haben, können Sie nach der Anmeldung über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ und „Passwort ändern“ Ihr Passwort ändern.

Die Passwortänderung gilt dann für die alte und die neue Welt.

Was ist mit easyLogin und Deeplink?
Am 27.04.22 werden wir den Link in easy-Login vom bisherigen VermittlerPortal auf die Partnerwelt umleiten. Damit ist dann zunächst ein SingleSignOn für die neuen Services Bestandsauskunft und Postkorb möglich. Parallel dazu werden wir die Anbindungspartner über die neuen Deeplinks informieren, die dann nach der Umsetzung über die Maklerverwaltungsprogramme funktionieren.

Wie funktioniert jetzt die Mitarbeiterverwaltung? (Bearbeitung und Anlage neuer Mitarbeiter)
Die Administration weiterer Nutzer erfolgt wie bisher in der Oberfläche der Mitarbeiterverwaltung des bisherigen VermittlerPortals. Da diese aktuell noch in der bisherigen Welt verbleibt, ist eine erneute Anmeldung erforderlich.

Den Zugang zur Mitarbeiterverwaltung erhalten Sie auch über die Partnerwelt.

Wie geht es mit dem Umzug von Services aus dem VermittlerPortal in die Partnerwelt weiter?
Im Februar ist die HDI Partnerwelt gestartet, die die bisherige Maklerwelt und das bisherige VermittlerPortal ablöst. Die Menüpunkte, die bereits in die Partnerwelt umgezogen sind, werden im VermittlerPortal in der KW 17 deaktiviert. Dazu gehören neben Produktinformationen auch die Services Bestandsauskunft und Postkorb.

Bis zu einer vollständigen Ablösung verbleiben noch die Services Material- und Download, eDTA, Postkorbarchiv, Mitarbeiterverwaltung, Newsletterarchiv im VermittlerPortal. Ebenfalls befinden sich die TAA-Zugänge derzeit noch in der "alten Welt" des VermittlerPortals. Die Absprünge zu den noch nicht umgezogenen Services befinden sich in der Partnerwelt.

Wo erhalte ich weitere Informationen?
Unser Leitfaden beantwortet alle Fragen rund um die Themen Anmeldung, Legitimation, easy Login und „Meine Einstellungen“.

Wer hilft bei Fragen?
Bei Fragen zu den neuen Services wenden Sie sich bitte an die Vertriebs-Hotline unter Tel. +49 221 144-2000 oder per E-Mail unter vertriebshotline@hdi.de.